The child has one intuitive aim: self development

Musical „Lieselotte“ begeistert in der Schule am Röttgersbach

Ein Hauch von Broadway lag in der Luft, als die Schule am Röttgersbach diese Woche das Musical „Lieselotte“ aufführte.
Das außergewöhnliche Stück, das von den Schülern des „Offenen Ganztages“ mit großer Hingabe und Talent inszeniert wurde, sorgte für Begeisterung und Applaus.

„Lieselotte“ ist bereits durch die gleichnamige Kinderbuchreihe bekannt und beliebt. In dem Musical ging es um das große Sommerfest und den verschwundenen Apfelkuchen der Bäuerin.
Die Geschichte, gepickt mit Humor und Herz, traf bei den Zuschauern voll ins Schwarze.

Die Vorbereitung auf die Aufführung begann bereits vor mehreren Monaten. Die Schüler*Innen im Offenen Ganztag arbeiteten mit Herrn Gerstlauer, Leiter des Musicals, intensiv an der Umsetzung.
Sie studierten Texte ein, probten Lieder und entwickelten kreative Choreografien. Auch die Bühnenbilder und Kostüme wurden in liebevoller Detailarbeit gestaltet, was dem Musical eine besonders authentische und persönliche Note verlieh.

Am Aufführungstag war die Aula der Schule am Röttgersbach bis auf den letzten Platz gefüllt. Eltern, Geschwister, Freunde und Lehrer verfolgten gespannt die Darbietung. Schon beim ersten Lied sprang der Funke auf das Publikum über, und die Kinder glänzten mit ihrem Talent. Besonders beeindruckend war die Darstellung der Bäuerin Liz Endemann. Ihre schauspielerische Leistung und ihr Gesangstalent brachten ihr tosenden Applaus ein.

Das Projekt hat den Schüler*Innen nicht nur viel Spaß gemacht, sondern fördert auch ihr Selbstbewusstsein und stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe.

Auch die Schulleitung zeigte sich begeistert von dem Engagement der Schüler*Innen und Mitarbeiter*Innen des Offenen Ganztages.
Das Musical war ein voller Erfolg und bleibt sicherlich allen Beteiligten und Zuschauern noch lange in guter Erinnerung. Die Schule am Röttgersbach hat mit dieser Aufführung gezeigt, dass sie nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der kulturellen und kreativen Entfaltung ist.

Comments are closed.