Städtische Gemeinschaftsgrundschule Bilsestraße

Mo, Di, Mi, Do

GGS.SchuleamRoettgersbach

@stadt-duisburg.de

The child has one intuitive aim: self development

Ein Esel als Patenkind!

Wir alle haben schon viele schöne Stunden im Zoo Duisburg verbracht. Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, den Zoo gerade in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Wir haben uns für eine Patenschaft für einen Zwergesel entschieden, nicht nur, weil er so niedlich ist und weil es Zoobesuchern gestattet ist, ihn zu streicheln, sondern auch, weil „Seine Anspruchlosigkeit im Futter und seine Zähigkeit den Hausesel zu einem idealen Last- und Reittier machen. Noch heute ist der Esel in den südlichen Ländern ein unentbehrliches Haustier, das den Menschen beim Transport von Lasten und als Reit- und Zugtier in unwegsamen Gebieten dient.“

Es ist kein Zufall, dass Maria und Josef sich damals dazu entschieden haben, ihre kostbare Last diesem zuverlässigen Tier anzuvertrauen. Auch wir befinden uns in unwegsamem Gelände und finden den Zwergesel als Symbol für diese Zeiten sehr passend.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr unser Patenkind persönlich besuchen und streicheln dürfen. Bis dahin wünschen wir dem Zoo Duisburg und allen Angehörigen der Schulgemeinschaft alles Gute, Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2021.

Comments are closed.